DENTTABS im Interview: Sustainability Managerin Nele über Möglichkeiten und Potenziale

Die DENTTABS Interviewreihe geht weiter und wir bleiben vorerst intern und lassen unsere Sustainability Managerin Nele Keshishian zu Wort kommen. Nele ist seit einem halben Jahr bei DENTTABS und sorgt dafür, dass wir nicht nur ein nachhaltiges Produkt für dich schaffen, sondern dass auch unsere internen Prozesse nachhaltig und möglichst ökologisch sind. Mit Nele im Team wollen wir unsere Mission nicht nur umsetzen, sondern sie schrittweise ergänzen und hier mit anderen Unternehmen vorbildhaft Wirkung erzielen.

Nachhaltig im Home Office

Bei DENTTABS wird Nachhaltigkeit großgeschrieben! Wir möchten als Team unseren Beitrag für eine nachhaltige Gesellschaft leisten, ob im Büro oder im Homeoffice.
Wir bei DENTTABS haben durch Corona und die damit verbundenen neuen Strukturen einiges dazu gelernt und viele unserer Prozesse anpassen müssen, damit alle „Hand in Hand“ arbeiten können und unsere Abläufe weiterhin reibungslos stattfinden können – von daheim.
Dabei wollten wir aber das Thema Nachhaltigkeit nicht außer Acht lassen und unsere Sustainability Managerin Nele hat sich deshalb der Frage angenommen, wie wir auch im Homeoffice unserer Überzeugung eines nachhaltigen Unternehmens nachkommen können.
Dabei hat sie für unser Team wichtige Tipps recherchiert, die auch du ganz leicht im Homeoffice umsetzen kannst, um möglichst nachhaltig zu bleiben und Ressourcen zu schonen.

DENTTABS im Interview: Gründer Axel Kaiser über Nachhaltigkeit

Mit DENTTABS begeben wir uns zukünftig regelmäßig auf die Interviewreise und sprechen mit interessanten Menschen, die ganz viel zum Thema Nachhaltigkeit zu sagen haben und mit denen wir gemeinsam über spannende Projekte und Meinungen diskutieren möchten. Den Anfang macht unser Geschäftsführer und Gründer Axel Kaiser. Er spricht über seine Zukunftsvision, über die Fridays-4-Future Bewegung und die politische Verantwortung als Unternehmen.
Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen.

Darf es noch ein bisschen mehr Schokolade sein? Nachdem unser erstes schokoladige Gewinnspiel so gut auf Instagram ankam, wollen wir dir auf keinen Fall The Nu Company vorenthalten und dir die nachhaltige Verführung vorstellen.
Damit du an Weihnachten auch nachhaltig und plastikfrei naschen kannst, verlosen wir zusätzlich 3 Kennenlern Pakete auf Instagram.

Gewinnspiel: Pandoo

Bambus zählt zu den nachhaltigsten Rohstoffen der Natur – besonders schnell wachsend und mit hervorragenden Eigenschaften ausgestattet, ist Bambus ein wertvolles Material zur Herstellung diverser Produkte, wie unsere Bambus Zahnbürsten. Aber auch viele andere Dinge des täglichen Bedarfs lassen sich aus dem Rohstoff herstellen. 
Pandoo hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine nachhaltige Lebensweise für jede/n einfacher zu machen, ganz ohne Verzicht oder Kompromisse und bietet in seinem Shop unterschiedlichste Produkte des täglichen Bedarfs aus Bambus an. Wir stellen dir Pandoo heute vor und haben verlosen passend dazu ein Kennenlern-Set auf unserem Instagram Kanal an dich. 

Gewinnspiel: Soulbottles

Trinkst du schon oder schleppst du noch? Heute gibt es von uns für dich die nachhaltige Alternative zur lästigen Einwegflasche: Soulbottle. Wir stellen dir das coole Berliner Label vor und erzählen dir ein paar ziemlich interessante Fakten. Und damit du zukünftig nur noch trinkst, dabei die Umwelt schonst und dir das schwere Schleppen ersparst, verlosen wir zwei stylische Glasflaschen auf Instagram.

Gewinnspiel: Raccoon Choc

„Mit Schokolade ein kleines Stück die Welt verändern“ – so die Leitidee von Jessi und Matthias, den beiden Gründern von Raccoon Choc. Das junge und erfolgreiche Startup mit der leckeren Protein Schokolade wollen wir dir heute vorstellen und haben pünktlich zum 2. Advent auch ein kleines Gewinnspiel mit süßen Überraschungen für dich im Gepäck.

Nachhaltig Verpacken zu Weihnachten

Mit großen Schritten geht es Richtung Heilig Abend und so langsam werden die Geschenke verpackt.
Wir zeigen dir ein paar Möglichkeiten, wie du die Geschenke für deine Liebsten nachhaltig und plastikfrei verpacken kannst zu Weihnachten.

Gewinnspiel: Sirplus Retterbox

Kennst du schon Sirplus und ihre Retterboxen bei denen du Lebensmittel vor der Mülltonne bewarst? Wir stellen dir heute das Projekt von Sirplus vor und haben zudem ein passendes Gewinnspiel für dich auf unserem Instagram Kanal.

Nachhaltige Geschenke – Unsere Empfehlungen für ein garantiert plastikfreies Weihnachtsfest

Nun geht er wieder los, der große Stress zur Weihnachtszeit und die Frage: Was kann ich meinen Liebsten schenken? 
Wie wäre es diesmal mit einer ordentlichen Portion Nachhaltigkeit? Denn Schenken geht auch nachhaltig, plastikfrei und ökologisch. 
Dabei reden wir nicht allein von DENTTABS, obwohl sich wohl jeder über eine Tüte DENTTABS unterm Tannenbaum freut, aber da gibt es noch so viel mehr, womit du Freude schenken kannst. 
In unserem Beitrag haben wir einige Ideen für dich gesammelt und hoffen, wir können dich nachhaltig inspirieren.