Prävention ist in aller Munde!

Berlin, 01. Mai 2013: Endlich soll sogar ein Gesetz zu dem Thema entstehen, Krankenkassen weisen darauf hin, dass sie schon immer viel für Prävention bei ihren Mitgliedern tun.

Aber was bedeutet Prävention? Dazu sagt Wikipedia: Als Prävention (von lateinisch praevenire ‚zuvorkommen‘, ‚verhüten‘) bezeichnet man vorbeugende Maßnahmen, um ein unerwünschtes Ereignis oder eine unerwünschte Entwicklung zu vermeiden. Ganz allgemein kann der Begriff mit „vorausschauender Problemvermeidung“ übersetzt werden.

Wenn wir uns aber z.B. den jüngst erschienenen Zahnreport der Barmer GEK anschauen, dann stellen wir fest, dass es bei den Zähnen trotz aller Wissenschaft und Bemühungen in der Schule, der Familie oder im Unternehmen immer noch nicht weit her ist mit unser „vorausschauenden Problemvermeidung“.

Und wenn wir uns die Frage der Zahnpflege, wie sie uns gelehrt wird, genau anschauen, dann fällt auch schnell auf, dass wir dem falschen Grundsatz folgen!

Wir putzen die Zähne, um sie von den Belägen zu befreien, die die Grundlage „allen Übels“ sind. Dazu benutzen wir „irgendeine“ Zahnbürste und „irgendeine“ Zahnpaste. Beides wählen wir aus nach dem, was uns die Werbung verspricht, oder der Zahnarzt empfiehlt. (Wobei jeder Zahnarzt eine ganz eigene Meinung zum Thema Zahnpflege hat.)

Aber ‚praevenire‘ heißt ‚zuvorkommen‘, und genau das erreichen wir mit der Entdeckung, die wir im Umfeld unserer Arbeit als zahntechnisches Labor (wir produzieren die Kronen und Brücken, die notwendig sind, weil Zahnpflege bisher falsch verstanden wurde!) gemacht haben.

Mit DENTTABS-Zahnputztabletten werden die Zähne nicht einfach nur „geputzt“ sondern poliert. Und an den glatten Zahnoberflächen kann sich Zahnbelag nicht halten. Und ohne Zahnbelag kann es auch keine Karies geben. Und keinen Zahnstein! Folglich brauchen wir auch die teuren Kronen, Brücken und Inlays nicht mehr.

Alles was wir lernen müssen, ist eine Zahnputztablette statt Zahnpaste zu verwenden. Testen Sie es selbst! Und erfahren Sie noch mehr über unsere Revolution in einem Thema das JEDEN angeht.